beim Kreismusikverband Cuxhaven e.V.

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserem Verband, dem z. Z. zehn Musikvereinigungen mit rd. 400 aktiven Musikerinnen und Musikern angeschlossen sind.Diese Internetseiten geben Ihnen einen ersten Überblick über unsere vielseitigen Aufgaben und Serviceleistungen.

Im Jahr 2018 werden wir aus Anlass unseres 15-jährigen Bestehens am 10. und 11. März die NMV-Landesdelegiertentagung im Marc5 in Cadenberge ausrichten.

Viel Spaß beim Surfen auf unserer Homepage

Ralf Drossner

Musikerstammtisch in Bad Bederkesa 28. Mai 2017

Am Mittwoch, dem 21. Juni 2017, findet um 20 Uhr im Seehotel Dock in Bad Bederkesa der nächste Musikerstammtisch des Kreisverbands Cuxhaven statt.

Der Musikfachwart der Kreismusikvereinigung Stade, Carsten Klein, wird einen interessanten Vortrag zum Thema: Verein 2030 - Wie kann ein Musikverein erfolgreich arbeiten? Gedanken zur Zukunft unserer Strukturen halten, der die Basis eines anschließenden Erfahrungsaustausches bilden soll.

"Carpe Diem Marching Band" führte erfolgreich
"4. Sprit of Music" durch 06. Mai 2017

21 Marchingbands trafen sich zum gemeinsamen Musizieren in Bremerhaven und begeisterten das Publikum mit einem vielseitigen Musikprogramm. Ein Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt des Veranstalters mit der Marching-Band MAIN BRASS aus Offenbach.

1. Jugendworkshop beim
"sinfonischen blasorchester wehdel" 04. Mai 2017

Das "sinfonische blasorchester wehdel" lädt zum 1. Jugendorchesterworkshop am 12. August 2017 in der Grundschule Geestenseth ein. An einem Tag werden in Tutti - und Satzproben drei Stücke aus der sinfonischen Blasmusik im einfachen bis mittleren Schwierigkeitsgrad erarbeitet, die Gesamtleitung übernimmt Thomas Ratzek.

Video-Impressionen vom
"Tag der Musik 2013"